regist

Infothek
News News Archiv Forum Benutzer Suche
Unser Clan
Clangeschichte Clanmitglieder Member Map Mediathek Clan Lan Notfallpläne
Geburtstag

M und M Smiddie hat am 25.02.2018 Geburtstag

 
M und M Wulfila hat am 27.02.2018 Geburtstag
 
M und M explosi hat am 11.03.2018 Geburtstag

Statistik

Gesamt: 496075
Heute: 18
Gestern: 18
Online: 6
... mehr

Forum » Xbox » MuM GP » [MuM GP Ausgabe 01/17] ~ HALO WARS 2

 
  [MuM GP Ausgabe 01/17] ~ HALO WARS 2

User Pic

M und M Xeniom
Marcel
aus Bergkamen

Ned Flanders
Posts: 110

$gamertag


Member seit:
24.06.2015

 

   
 

# 05.01.2017 - 12:57:02
    zitieren





Kerndaten:
Titel : Halo Wars 2
Entwickler : 343 Industries , Creative Assembley
Publisher : Microsoft. Xbox One ,,exklusiv'' Titel (wobei es auch für PC erscheinen wird.)
Release : 21.Februar.2017


Halo was ?
nein nein, Halo Wars heißt das gute. Und um genau zu sein, Halo Wars 2. Dieses Spiel ist ein Ableger der ursprünglichen Halo Reihe rund um den Master Chief. Erholt er sich noch von seiner großen Jagd durch das Universum von 2015, so gibt er dir das Kommando über sämtliche Bodentruppen auf den verschiedenen Planeten. Heißt es in der Halo Reihe gerne mal Kopf aus und Aliens schlachten, so heißt es in Halo Wars vielmehr, Kopf ein und strategisch vorgehen. Halo Wars ist die Strategiespiel Reihe im Halo Universum. (ähnlich wie Starcraft am PC und doch anders). Lange Rede kurzer Sinn, das ist Halo Wars 2 !




Die Story und Spielmodi :
Du hast Spirit ? Und in dir lodert ein Fire ? Die Antwort die Sie hören wollen lautet Ja, General. Schließlich bist du der Kopf hinter der Spirit of Fire Truppe. Du schickst unsere Truppen in die Schlacht. Es liegt unter deiner Verantwortung, ob wir den Sieg auf dem größten Schlachtfeld der Halo Geschichte davon tragen, oder ob wir kläglich untergehen. Ob unsere Spartan Armeen sterben, unsere Warthogs, Scorpions explodieren, oder ob Sie es sind die töten und Explosionen verursachen. Es liegt an dir Held, führe uns zum Sieg !



Halo Wars 2 unterscheidet sich in einen Story Modus und einem Online Multiplayer Teil. Grundlegend jedoch baust du deine Basis auf, sammelst deine Truppen zusammen, rüstest ihre Fahrzeuge auf und ziehst mit deiner Armee in die Schlacht. Auf den verschiedenen Karten lieferst du dir Schlachten mit unterschiedlichen Missionszielen gegen die KI und erlebst hierbei eine Geschichte, die in der von Halo 5:Guardians inspirierten Welt rund um die ,,legendäre Arche'' angesiedelt ist, oder du kämpfst mit Freunden oder der Xbox Live Community in 3 on 3 Matches um den Sieg.

(Insidern zufolge soll die Geschichte rund 10 Stunden gehen, Microsoft hat dies weder kommentiert, noch dementiert. Eine genaue Laufzeit der Story ist demnach fraglich und nicht bekannt)


Blitz :
Wer Halo 5 gespielt hat, kennt das ,,Karten System''. Halo Wars 2 bietet ein ähnliches System zu dem Microsoft sich wie folgt äußerte: ,, Blitz ist eine völlig neue Art, Echtzeitstrategiespiele wie Halo Wars zu erleben. Blitz vereint Gefechtstaktik mit den strategischen Aspekten eines Sammelkartenspiels. Dein Kartendeck ist deine Armee. Schicke deine kampfstarken Halo-Fahrzeuge und -Truppen in schnellen Onlinematches oder im Einzelspieler gegen die gegnerischen Einheiten.'' Es bleibt nun abzuwarten inwieweit man diese Karten bekommt ( Echtgeld einsatz ?), ob diese nach einem Match verbraucht sind und man neue Karten sammeln muss oder ob sie permanent sind und welchen Einfluss diese auf das gesamte Spielgefühl haben werden.





Sonstiges Wissenswertes aus dem Internet :
- 13 Kapitel Hauptgeschichte mit cineastischen Zwischensequenzen
- Der Multiplayer besitzt klassische Modi aus Halo Wars wie: Deathmatch, Dominion, Stronghold
- Das Blitz - System soll das Echtzeitstrategie genre revolutionieren
- Es soll die Möglichkeit bestehen in einem Fireflight Modus gegen massig Gegner Horden zu überleben.


Persönliches Fazit :
Ich bin nicht der klassische Strategiespieler und doch könnte mich dieser Titel die ein oder andere Stunde gut unterhalten. Für Zwischendurch ist es schließlich mal was komplett anderes als sich durch Maps zu schießen, Autorennen zu bestreiten oder einer Story in einem Triple A Game zu folgen. Ich denke das Microsoft und 343 Industries mit dem Titel ein gut funktionierendes Echtzeitstrategie Spiel auf den Markt bringen werden welches mit guter Pflege, regelmäßigen Updates und einem nachgereichten Ranking (Meisterschaftsmodus) [hierrüber findet man nämlich nirgends eine offizielle Antwort] auf lange Sicht motivieren und Freude bringen kann.



Was denkt ihr ? Werdet ihr euch Halo Wars 2 zum Release kaufen ?

 

User Pic

M und M X Viper
Sebastian
aus Osnabrück

Co-Leader
Posts: 2999

$gamertag


Member seit:
20.03.2008

 

   
 

# 06.01.2017 - 08:24:29
    zitieren



Yeah Halo Wars 2 smiley Das Spiel wird sicherlich wieder gut und interessant. Es hat für mich nach der Beta und dem Zocken auf der GamesCom allerdings noch nicht den Character "Unbedingt zum Release". Das Spiel wird grundsolide werden, auf den neuen Kartenmodus bin ich gespannt. Wenn es nicht pay-2-win wird, ist das super.

Ich werde mir das Spiel holen, allerdings noch nicht zum Release, sondern ein paar Monate später. Marco holt es sich bestimmt zum Release grin


When we talk about fighting as it is in reality, without rules, than baby you better train every part of your body.

 

User Pic

M und M Chief
Marco
aus Hamburg

Clanleader | Admin
Posts: 1664

$gamertag


Member seit:
01.02.2005

 

   
 

# 22.01.2017 - 00:16:16
    zitieren



Also ich hab mir das Spiel ja schon vorbestellt grin

 

   
   

Last Forum

» PlayerUnknown's Battlegro...
von M und M X Viper
» World of Tanks
von M und M X Viper
» Modern Warfare Remasterd ...
von M und M X Viper
» 4K TV - Beratungstopic
von M und M X Viper
» Rainbow Six Siege
von M und M X Viper
» Halo Wars 2
von M und M X Viper
» Bestellung Gaming Artwork
von M und M X Viper
» Headset
von Diabolo 2eSy
» Ghost Recon: Wildlands
von M und M Madness
» Vipers neues Zockerzimmer...
von M und M X Viper
» Wildlands Xbox One
von M und M DaBrain
» Bewerbung Micah
von M und M X Viper
» Warteliste? So funktionie...
von M und M Chief
» Games zu verkaufen
von M und M DaBrain
» [MuM GP Ausgabe 01/17] ~ ...
von M und M Chief

Bild des Moments!


Jubilare

M und M explosi hat am
15.03.2018 Jubiläum
 
M und M X Viper hat am
20.03.2018 Jubiläum
 
M und M Wulfila hat am
06.04.2018 Jubiläum
 
M und M JT hat am
30.04.2018 Jubiläum
 
M und M Sarge hat am
24.05.2018 Jubiläum

Back to Top